"Nicht Mit Lasse!"

17,90 €

— eine fantasievolle Geschichte, in der Kinder lernen, für sich selbst einzustehen.

Mit unserem Herzensprojekt, "Lesen Macht Stark" zu dem dieses Buch gehört, wollen wir möglichst viele Kinder erreichen und auch Erwachsene zum Nachdenken anregen.

  • Lasse findet seine Familie klasse. Aber auf die vielen Küsschen, die viel zu festen Umarmungen von Oma oder Freches Haarewuscheln hat er keine Lust mehr.

    Lasse dein Körper gehört dir!

  • Erlebe mit Lasse eine fantasievolle Geschichte, in der du lernst, für dich selber einzustehen. Eine Vorlesegeschichte für die ganze Familie, die Kindern Mut macht Nein zu sagen!

Die Autorin

Marie Rehmsmeier schreibt ihr erstes Bilderbuch für Kinder während der Elternzeit mit ihrem Sohn. Die Lehramtsanwärterin unterrichtet Mathe, Deutsch und Sport an einer Grundschule in NRW. Ihr Herz schlägt für Kinderrechte und Bilderbücher, eine perfekte Kombination – finden wir!

  • "Ich freue mich schon sehr darauf, das Bilderbuch mit meinem Enkel zu lesen. Es hat mich zum Nachdenken angeregt und ich finde das Thema sehr wichtig."


    — Katja, Oma

  • „Das wichtige Thema Selbstbestimmung wird spannend und kindgerecht dargestellt. Ich als Vater möchte mit dem Buch die Botschaft „Du darfst Nein sagen, wenn es um deinen eigenen Körper geht“ an meine Kinder vermitteln.“

    — Alex, Vater

  • "In einer sehr klaren, einfachen und humoristischen Art und Weise wird das Thema "Gefühle kommunizieren" leicht zugänglich dargestellt. Ich freue mich schon, das Buch im Unterrichtsalltag einzusetzen."

    — Sabrina, Sonderpädagogin

1 von 3